Die vergangenen drei Tage waren eine grosse Herausforderung. Körperlich erschöpfend, geistig leer – als hätte mir jede Zelle signalisiert: Jetzt zählt nur noch das Durchhalten. Schreiben? Undenkbar. Selbst das Formulieren einfacher Gedanken war mir kaum möglich.
Doch es hat sich gelohnt.
ich bin nun, so darf ich sagen, auf dem steilen Weg der Besserung. Die ersten Anzeichen der Erholung sind spürbar, und es besteht berechtigte Hoffnung, dass ich in den nächsten Tagen entlassen werde.
In diesem Moment des Aufatmens möchte ich mich von Herzen bedanken – für all die Zeichen der Zuversicht, des Mitgefühls, der Ermutigung. Sie haben mich begleitet, auch wenn ich nicht immer in der Lage war, zu reagieren. Jede dieser Gesten war ein Lichtpunkt in einer dunklen Zeit.
Danke – und bis bald in einer helleren Phase.
Kommentar hinzufügen
Kommentare
Lieber Bernhard, danke, dass du mich/uns teilhaben lässt an deinen Gedanken, deiner Reflexion in einer bedrohlichen, körperlich wie auch psychisch schwierigen Zeit. Gedanken, die Fragen aufwerfen, zum Innehalten anregen und viel wertvolles, berührendes weiter geben - wunderschön zu lesen. Ich hoffe dein Schreiben geht weiter, in welcher Form auch immer. Weiterhin gute Besserung und volle Zuversicht wünsche ich dir.
Welch wunderbare Nachricht, lieber Bernhard!!
Das freut mich/ uns rieeesig!! Soo verdient!! Wir begleiten dich (vorerst in Gedanken) weiterhin sehr gerne und wünschen dir von Herzen, dass deine Genesung so erfreulich fortschreitet!!
Alles Liebe, Ruth und René
Was für WUNDERvolle Nachrichten!!!
Weiterhin alles, alles Gute auf Deinem Genesungsweg! 🙏🙏
Herzlichst
Jeannine und Pierino
Lieber Bernhard,
So schön von dir zu hören, und zu hören dass es nun steil bergauf geht mit deiner Genesung. Das Daumen drücken scheint dich doch in die richtige Richtung bewegt zu haben, die sind übrigens in der Zwischenzeit blau angelaufen 😅 das ertrage ich aber sehr gerne für dich. Ich wünsche dir weiterhin beste Genesung und Erholung
Ganz liebe Grüsse und eine herzhafte Umarmung 🥰
Sepp
Ä Juzz vo Bärn, Bernhard- ein herzhafter!…
in Deinen beschwerlichen Momenten lag ich darnieder (Sommergrippe) - … und komme nun wieder in die Gänge.. äs Nüüteli - im Vergleich ( der eh nix wert)
Meine Freude ist gross für Dich und mein Dank für all Deine tiefen Gedanken -
welch ein Glück, zu hören, dass Du bald wieder an Deinem Alltag in Deiner vertrauten Umgebung teilhaben kannst !
Sei ganz herzlich umarmt
Brigitte